Öffnungszeiten Montag - Sonntag: 06 - 24 Uhr
Warme Küche: 11:30 - 21:30 Uhr
Kontakt Telefon: 07223 / 93 99 0
E-Mail: info@engel-vimbuch.de
Adresse Vimbucher Straße 25
77815 Bühl
British Flag

Herzlich Willkommen im Engel!

Mit dem Jahr 1781 beginnt die Geschichte unseres Hauses, als Johann Adam Knebel die Schildgerechtigkeit für eine Gastwirtschaft in Vimbuch genehmigt bekam, und diese Gastwirtschaft „zum Engel” nannte. Es folgten fast 200 wechselhafte Jahre, mehrmals wechselten die Besitzer des Gebäudes, und nicht immer war die Gastwirtschaft auch in Betrieb.

1969 übernahmen Rosemarie und Walter Kohler das Gasthaus. Sie legten den Grundstein für einen erfolgreichen Gastronomiebetrieb und machten aus dem „Engel“ in den Folgejahren einen im großen Umkreis bekannten und beliebten Gasthof. Viel Einsatzbereitschaft, viel Liebe zum Gast, hohe Qualität und neue Ideen (z.B. die bis heute beliebte „Engel-Platte”) waren dazu nötig. Das Wirtsehepaar aus Bühlertal brachte all diese Eigenschaften mit.

1994 kam es zum großen Schicksalsschlag, als ein Großbrand das Gasthaus weitgehend zerstörte. Mehrere Personen mussten mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht werden, dauerhaft verletzt wurde Gott sei Dank niemand. Sohn Jürgen Kohler übernahm das Anwesen und baute es nach seinen Ideen und Vorstellungen wieder auf. Im November 1995 wurde „Kohlers Hotel & Speiselokal Engel” neu eröffnet. Heute steht das Hotel und die Erlebnisgastronomie im Vordergrund. Mit ständig wechselnden Aktionen, ausgefallenen Dekorationen, gemütlich gestalteten Räume und motivierten Mitarbeitern soll der Aufenthalt zum Erlebnis werden.

Mittlerweile stehen 3 Generationen im Dienst der Gastlichkeit: Die Senior-Chefs Walter & Rosemarie Kohler, Inhaber-Ehepaar Jürgen & Alexandra Kohler mit den Kindern Vanessa & Luisa. Wie stark hier eine ganze Familie verwurzelt ist, zeigt sich durch die Mitarbeit weiterer Familienmitglieder im Unternehmen: Bruder Michael Kohler (2. Küchenchef), Schwester Eva-Maria Hafner (Serviceleitung) mit Ehemann Arnold Hafner (Rezeption).

Ihre Gastgeber

Jürgen, Alexandra, Vanessa und Luisa Kohler

Article Image

Das Gasthaus Engel im Jahre 1899

Article Image

Wir schreiben das Jahr 1945

Article Image

Der Engel im Jahre 1969

Article Image

Gasthaus Engel im Jahre 1970

Article Image

Der Engel wie wir ihn heute kennen